Terminübersicht

Projekttag / Projektwoche

Mittag

Am Waldessaume träumt die Föhre,
Am Himmel weiße Wölkchen nur,
Es ist so still, dass ich sie höre,
Die tiefe Stille der Natur.

Rings Sonnenschein auf Wies' und Wegen,
Die Wipfel stumm, kein Lüftchen wach,
Und doch es klingt als ström' ein Regen
Leis tönend auf das Blätterdach.

Theodor Fontane

Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten sind wir in der Region unterwegs, um Klein und Groß die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür näher zu bringen.

Dabei möchten wir Menschen jeden Alters einladen, mit uns in die Natur zu gehen, ihr wieder mehr Achtsamkeit zu schenken, ihre vielfältigen Schätze kennen zu lernen, sie wieder als ursprüngliche Heimat zu erfahren oder noch einmal ganz neu zu entdecken. Ob an unserem Info-Stand, bei Projekttagen, einer Wanderung oder Fachveranstaltung - wir freuen uns auf Sie!

 

 

Ausstellung / Info-Stand

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Fotovortrag im Schloss Dahlen zu Naturschönheiten unserer Region
Freitag, 23. Juni 2023, 18:00 - 21:00
Aufrufe : 415
Kontakt Nicole Müller - Projektkoordinatorin

Naturschönheiten unserer Region

Der Schloss- und Parkverein Dahlen e.V. sowie der Landschaftspflegeverband Torgau-Oschatz e.V. laden herzlich zu einem Fotovortrag mit Mario Teumer am 23. Juni 2023 in das Schloss Dahlen ein.

 

Mit vielen tollen Bildern berichtet Mario Teumer über die bunte Vielfalt der Naturschönheiten unserer Region. Er nimmt uns mit auf einen Streifzug durch die verschiedenen Landschaftsbereiche unserer vielfältigen und wertvollen Kulturlandschaft und macht Lust, in der wunderschönen Natur vor unserer Haustür selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.

 

Der Fotovortrag ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe im Rahmen unserer Ausstellung „Perspektivwechsel – Natur(a 2000) erleben vor deiner Haustür“, welche wir von Mai bis Oktober 2023 in der märchenhaften Dahlener Schloss-Kulisse präsentieren.

Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr, die Ausstellung ist ab 18.00 Uhr geöffnet.

 

Wir freuen uns, zahlreiche Interessierte zu weiteren Terminen im Rahmen unserer Ausstellung im Schloss Dahlen willkommen zu heißen:

  • 23.07. / 13.30 Uhr Wanderung entlang der Dahle vom Schlosspark bis zum Gras- und Mühlteich / anschließend Kaffee & Kuchen auf dem Schlosshof und Öffnung der Ausstellung
  • 18.08. / 20.00 Uhr Fledermausabend im Schlosspark - Auf den Spuren der Jäger der Nacht /
    der Fledermausabend beginnt um 20.00 Uhr, die Ausstellung hat ab 19.00 Uhr geöffnet
  • 10.09. / ab 10.00 Uhr Tag des offenen Denkmals - Ausstellung ganztags geöffnet

2023 05 Plakat Ausstellung Schloss Dahlen 

Ort Schloss Dahlen
Netzstelle Natura 2000 - Entdecke Europa vor deiner Haustür